U15 Torwart Leonard Jegus wechselt ins NLZ

Datum: 1. Juni 2020 |  Kategorie:  Jugend U15

Leonard Jegus wechselt zu RW Essen

Leonard Jegus ist vor einem Jahr aus der Nachwuchsabteilung des ETB SW Essen an die Hordeler Heide gewechselt. Der im Jahr 2006 geborene Torhüter überzeugte das Trainerteam von Beginn an mit seiner offenen Art, seinem großen Ehrgeiz und vor allen Dingen mit seiner fußballerischen Qualität. “Leo” integrierte sich schnell in die neue Landesliga-Mannschaft von Trainer Heiko Küpper und wusste mit seinem ruhigen und abgeklärten Spielstil auf der Torhüter-Position zu überzeugen.

Die guten Leistungen sind bereits im Laufe der Spielzeit auch anderen Vereinen aufgefallen. Im Zuge dessen wurde Leo bereits im Winter zu einigen Probetrainings eingeladen. Wir als DJK TuS Hordel sehen es als unsere Aufgabe an, junge Talente zu fördern und auf den nächsten Schritt vorzubereiten. Demzufolge sind wir stolz Leo auf diesem Wege begleitet zu haben. Nach der erfolgreichen Saison in der Landesliga, welche mit dem Aufstieg in die Westfalenliga gekrönt wurde, endet nun Leos Weg vorerst an der Hordeler Heide, denn in der nächsten Spielzeit wird er sich dem Nachwuchsleistungszentrum des Rot-Weiss Essen anschließen.

Wir wünschen Dir Leo alles Gute für deine Zukunft und freuen uns auf deinen baldigen Besuch “anne Heide”!

Du willst den nächsten Schritt gehen?
Dann melde dich jetzt zum Probetraining an!