Doppelter Yildirim, Wiederholungstäter Severich und eiskalter Stemmermann

Datum: 29. November 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Bild © Katja Pieper

Die Vorzeichen waren nicht einfach. Wie wir berichteten erschwerten die neuesten Corona Schutzmaßnahmen die Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel enorm. So musste mit Deniz Bozoglu plötzlich der dritte Torwart spielen. Einen Ersatztorwart konnte man aufgrund der Verletztensituation bei den U19 Torhütern nicht stellen. So war bereits vor dem Spiel klar, dass auf dieser Position nichts unvorhergesehenes passieren dürfte.

Zu Beginn der Partie tat sich die Hordeler Mannschaft etwas schwer. In der 27. Minute war es dann Pascal Beilfuß der für den ersten Treffer des Abends sorgte. Die Führung hielt allerdings nicht lange an, denn bereits acht Minuten später war es Gaetano Manno der für den Tabellenletzten ausglich.
Unverändert schickten Patrick Polk und Pascal Beilfuß die Mannschaft zurück in die zweite Hälfte. Unverändert – zumindest personell, denn mit Wiederanpfiff merkte man den Grün-Weißen an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit Philipp Severich (52.) und Murat Yildirim (58.) gelang ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. In der Folge durften “die jungen Wilden” ran. Mit Maurice Weißbohn, Leander Denz und Jonas Kordt brachte man neue Kräfte. Die Spielfreude hielt an und so machte Murat Yildirim in der 80. Minute sein zweites Tor zum 1:4. Für den Schlusspunkt sorgte der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Nikolas Stemmermann, der per Volleyschuss für den 1:5 Endstand sorgte.

Aufstellung
Bozoglu, P. Polk, Beilfuß, Yildirim (80. Stemmermann), Erdmann, Erdelt, Opiola, Severich (73. Kordt), Mehmetoglou (60. Weißbohn), Dragicevic (66. Denz), M. Polk

Köhler, Kordt, Weißbohn, Denz, Stemmermann

0:1 ’27 Beilfuß