Update: Zur aktuellen Lage

Datum: 13. März 2020 |  Kategorie:  Verein

Zur aktuellen Situation bzgl. der Ausbreitung des Coronavirus und dessen Folgen für unseren Verein werden wir euch hier über die neusten Entwicklungen informieren:

+++UPDATE 19.03.2020 15:00 Uhr+++

Oberstes Ziel jetzt – die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen!

Breitet sich das neuartige Coronavirus ungehindert aus, erkranken in kurzer Zeit so viele Menschen, dass die Krankenhäuser überfüllt werden und die medizinische Versorgung zusammenbrechen kann.

Deshalb zielen derzeit sämtliche Anstrengungen von Regierung, Behörden und des Gesundheitssystems darauf ab, die rasante Zunahme täglicher Neuinfektionen zu verlangsamen.

Durch Anpassung des Verhaltens – möglichst viel zu Hause bleiben, Fachleute sprechen auch  von “sozialer Distanzierung” – können Sie dazu beitragen, dass sich das Virus langsamer verbreitet.

Damit leisten Sie Ihren Beitrag, Menschenleben zu retten und auch ältere und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen, die von dem Coronavirus stärker betroffen sind als alle anderen.

Darüber hinaus bleibt das Beachten einer guten Hygiene (Richtig Händewaschen, Husten und Niesen) weiterhin von großer Bedeutung.

Weitere Informationen findet ihr bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

+++UPDATE 14.03.2020 13:37 Uhr+++

Auch wenn die DJK TuS Hordel neben dem VfL Bochum als einziger Verein im Kreis Bochum über einen privaten Trainingsplatz verfügt, wurde heute zu Gunsten des Gemeinwohls einstimmig entschieden, den Trainingsbetrieb zunächst bis zum 19. April einzustellen.
Es ist darüber hinaus zu beachten, dass es keine Ausnahmeregelungen für Probetrainings gibt. Alle vereinbarten Termine mit Trainern und Funktionären werden zunächst auf telefonischen Wege abgehandelt.

+++UPDATE 13.03.2020 10:56 Uhr+++

Der Verband hat soeben den Spielbetrieb sämtlicher Ligen der Junioren und Senioren bis zum 19. April abgesetzt.

Können wir privat auf die Anlage um zu spielen?

Nein. Die Anlage ist zunächst für sämtliche Aktivitäten gesperrt.

Wann werden die Spiele nachgeholt?

Wann die abgesetzten Spiele nachgeholt werden, ist aktuell noch unklar und muss kurzfristig entschieden werden.