Sprung auf Platz 3

6:2 (2:0)
FC Lennestadt

Blitzstart durch Deniz und Elbers

Reichlich Tore gab es am Sonntag im Hordeler Heide Stadion als Holger Wortmanns Mannschaft die Überraschungsmannschaft und Tabellendritten FC Lennestadt empfing. Das glücklichere Ende sollten dabei die Grün-Weißen behalten. Nachdem Mücahit Deniz bereits nach zwei gespielten Minuten den Führungstreffer markierte und wenig später Kapitän Peter Elbers auf 2:0 erhöhte, konnte die Wortmann-Elf zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

6:2-Sieg trotz Unterzahl

Die zweite Halbzeit begann ähnlich erfolgreich. Nachdem die Lennestädter eine Ecke von Dragicevic nicht klären konnten, landete der Ball bei Tim Gronemeier, der nicht lang überlegte und die Kugel aus rund 16 Metern sehenswert zum 3:0 unter die Latte hämmert.
Aller Euphorie zum Trotz gelang den Gästen nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer zum 3:1. Wortmann brachte neue Energie und wechselte Alati für Dragicevic.
Ab der 70. Minute spielten die Gastgeber durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl und der Tabellendritte schien nochmals Aufwind zu bekommen und netzte zum 3:2. Doch die Hordeler hatten, wie so oft an diesem Tag, eine Antwort. Die hieß erneut Peter Elbers der in Minute 75. auf 4:2 erhöhte. Jetzt zeigten die restlichen Spieler Spielwitz und Moral und konnten trotz Unterzahl noch zwei weitere Tore erzielen. Mo Alati traf nach einer flachen Hereingabe von Elbers (85.) und Moritz Köhler verwandelte eine Flanke aus 7 Metern direkt in der 3. Minute der Nachspielzeit.

Aufstellung:
Prebanic, Nemec, van der Heusen, Erdmann (75. Köhler), Elbers, Dahoud, Erdelt, Deniz, Büscher (53. Severich), Gronemeier, Dragicevic (60. Alati)

Bank:
Gerlach, Yamamoto, Köhler, Alati, Schürmann, Severich, Mohammed

Die Hightlights und das komplette Spiel könnt ihr bei unserem Partner SportTotal.TV noch einmal genießen.

Tore:
1:0 Deniz (2.)
2:0 Elbers (16.)
3:0 Gronemeier (56.)
3:1 Friedrichs (58. // Lennestadt)
3:2 Schmidt (72. // Lennestadt)
4:2 Elbers (75.)
5:2 Alati (85.)