Severich und Otibo treffen bei Auswärtssieg im Topspiel

Datum: 5. Dezember 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Bild © Katja Pieper

Toller Start in die Topspiel-Wochen. Erdelt und Co. zeigten starken Auftritt beim Auswärtsspiel in Brünninghausen. Die Grün-Weißen erwischten dabei den besseren Start in die Partie. Chancen von Dragicevic und Yildirim blieben zu Beginn leider erfolglos. Nach etwa einer halbe Stunde war es Timo Erdmann, der im Gegenpressing den Ball erobern konnte. Die anschließende Flanke konnte Philipp Severich eiskalt verwerten. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seite.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Dämpfer, denn die Dortmunder glichen wenige Minuten nach Wiederanpfiff aus und hatten anschließend deutlich mehr Ballbesitz. Nur kurz nach dem Ausgleich war es jedoch Adolf Otibo, der die Hordeler erneut in Führung bringen konnte. Die Gastgeber wussten in der Folge nicht viel mit ihrerm Ballbesitz anzufangen und fanden gegen die gut organisierte Hintermannschaft keine Mittel. Die ganz große Torchance zum Ausgleich gab es unterdessen nicht. Vielmehr versäumten es Yildirim, Otibo und Mehmetoglou mit einem der vielen Kontersituationen den Deckel auf die Partie zu machen.

Aufstellung
Zimmermann, P. Polk, Beilfuß, Yildirim (90. Weißbohn), Erdmann, Kordt, Erdelt, Opiola, Severich (87. Köhler), Dragicevic (74. Mehmetoglou), M. Polk

Bank
Bozoglu, Köhler, Otibo, Weißbohn, Denz, Mehmetoglou, Stemmermann