Deutlicher Heimsieg von schwerer Verletzung überschattet

Datum: 24. April 2022 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Bild ©️ Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services

Es war in den ersten Minuten eine temporeiche Partie. Die Hordeler wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und machten mächtig Druck. Bereits in den ersten Spielminuten kam es zu Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde war es Patrick Polk der zur Führung köpfte. Die in weiß gekleideten Hordeler waren anschließend weiterhin tonangebend. Noch vor der Pause verwandelte Pascal Beilfuß eine Flanke von Philipp Dragicevic am zweiten Pfosten zum 2:0. Mit den beiden Toren der Spielertrainer ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hordelern an, dass sie noch etwas vor hatten. Die Pleite im Hinspiel sollte vergessen gemacht werden. Gesagt, getan: In der 57. Minute trifft Mittelfeldmann Hilal Ali Khan zum inzwischen verdienten 3:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt merkte man Erdelt & Co. an, dass sie sich in einen Rausch spielten. So war es nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Tor fallen sollte. Lange sollten die Zuschauer allerdings nicht warten müssen. In der 64. Minute schlenzt Timo Erdmann den Ball aus 20 Metern sehenswert zum 4:0. Als Max Morgner nur drei Minuten später einen Pass der Sodinger Abwehr abfing und auf 5:0 erhöhte, schien das Spiel langsam aber sicher auszuklingen. Der Treffer vom Sodinger Fanenstich war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Als die letzten Minuten von der Uhr liefen, passierte jedoch noch eine sehr unschöne Szene. Der inzwischen eingewechselte Justice Agyemen lief mit dem Ball in Richtung des gegnerischen Strafraums und verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass die nahstehenden Spieler beider Mannschaften sofort nach einem Rettungswagen schrien. Das Spiel wurde anschließend für mehrere Minuten unterbrochen. Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste eine tolle Geste und spielten sich minutenlang der Ball zu um die restlichen Minuten verstreichen zu lassen.

Patrick Polk zog auf der Pressekonferenz nach der Partie Fazit: “Das Spiel lief über weite Strecken sehr gut für uns. Ich als Verteidiger hätte natürlich zu Null gespielt, deshalb war ich etwas stinking über unsere Nachlässigkeit die zum Gegentor führte aber insgesamt sind wir natürlich sehr zufrieden über die drei Punkte. Unsere Gedanken sind bei Justice. Wir hoffen, dass es keine allzu schlimme Verletzung ist und er wieder gesund wird.”

Bild ©️ djk-hordel.de

Aufstellung

Zimmermann, P. Polk, Beilfuß (46. Opiola), Ali Khan, Erdmann, Osei Kofi (62. Agyemen), Morgner, Kordt (69. Köhler), Erdelt, Schürmann, Dragicevic (71. Weißbohn)

Mroß, Noack, Köhler, Agyemen, Weißbohn, Opiola