Otibo und Polk treffen bei Auswärtssieg gegen Hohenlimburg

Datum: 14. November 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Foto ©️ David Drews

Nach der derben Niederlage in der Vorwoche hat sich die Mannschaft fest vorgenommen, gegen den SV Hohenlimburg ein anderes Gesicht zu zeigen. Doch die Vorzeichen waren nicht besonders gut, denn mit Dragicevic, Beilfuß und Stemmermann fehlten gleich drei Spieler komplett, zudem blieben Philipp Severich und Hilal Ali Khan angeschlagen nur auf der Bank. Mit Robin Tanju stand zudem ein weiterer A-Jugendlicher im Kader.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack für alle, die es mit Grün-Weiß hielten. Bereits nach 15 Minuten vollendete Stürmer Adolf Otibo nach einer sehenswerten Kombination mit Murat Yildirim zum 0:1. Auch im Anschluss machten Opiola & Co. weiter Druck und waren spielbestimmend. Erst kurz vor der Halbzeitpause machten die Hagener etwas mehr und gestalteten das Spiel ausgeglichener.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber zunächst frischer aus der Kabine. Nachdem diese Phase überstanden war, stabilisierte sich das Team aber wieder. In der 65. Minute war es dann wieder Murat Yilidirm der vorbereitete. Patrick Polk köpfte zum 0:2. Doch die Freude hielt nicht lange, denn nachdem Torwart Hendrik Zimmermann in der 71. Minute unnötig angegangen wurde, eilte David Schürmann zur Hilfe um eine Rangelei zu unterbinden. Schiedsrichter Nick Schitzik wertete die Aktion als Tätlichkeit und zeigte prompt die rote Karte. Die Schlussphase musste man also in Unterzahl überstehen. Weil man es vorher versäumte der Partie mit einem dritten Tor den Deckel drauf zu setzen, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Die Mannschaft um Kapitän Marcel Erdelt verteidigte nun hauptsächlich.

Bereits in der Nachspielzeit verpasste der inzwischen eingewechselte Leander Denz per Konter den dritten Treffer. So blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg.

Aufstellung

Zimmermann, P. Polk, Yildirim, Erdmann, Otibo, Kordt, Erdelt, Schürmann, Opiola, Mehmetoglou, M. Polk

Bozoglu, Köhler, Ali Khan, Tanju, Weißbohn, Denz, Severich

0:1 ’15 Otibo