Neues Gesicht in der Redaktion

Datum: 10. Februar 2021 |  Kategorie:  Verein

Maureen Stum, Redakteurin

Die DJK TuS Hordel stellt sich breiter auf und erweitert sein Redaktionsteam.
Maureen Stum wird zukünftig zusammen mit David Drews das Redaktionsteam bilden und darüber hinaus auch Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sein.

Willkommen #anneHeide liebe Maureen!

Das Redaktionsteam teilt sich in den Bereichen Nachwuchs und Senioren auf. Während David Drews rundum den Jugendfussball berichtet wird sich Maureen auch um die Berichterstattung der ersten Mannschaft kümmern. Ein ständiger Austausch soll dazu führen künftig Hand in Hand zu arbeiten.

Maureen stellt sich vor
“Als gebürtiges Bochumer Mädchen ist es umso schöner, meine Leidenschaft für das Schreiben mit dem Bochumer Fußball zu verbinden. Schon als Kind war ich von der einzigartigen Stimmung in den Fußballstadien Deutschlands verzaubert. Fußball hat sich zu einem wichtigen wie emotionalen Bestandteil meines Lebens entwickelt – und hat auch meine berufliche Laufbahn stark beeinflusst. Während meiner Studienzeit hatte ich die Chance, Einblicke in verschiedene Redaktionen zu bekommen. Bei einem Fernsehsender war ich in dem Bereich Produktion und Sendebetrieb der Bundesliga tätig, in einer Sportredaktion habe ich Spieltags-Statistiken erstellt, bei einem Bundesligisten habe ich Einblicke in die tägliche Pressearbeit bekommen. Anschließend führte mein Weg in die PR-Branche. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, auf ein tolles Team und viele neue Eindrücke und Erfahrungen.”