Nachwuchszentren zu Gast bei U11 Leistungsvergleich in Hordel

Datum: 3. Februar 2022 |  Kategorie:  Jugend U12

Bild ©️ Katja Pieper

Am Sonntag fand der erste U11 Leistungsvergleich an der Hordeler Heide statt.

Im Jeder-gegen-Jeden-Modus spielten die E-Junioren gegeneinander. Neben der Hordeler U12 um Trainer Jörg Wilke nahmen die Nachwuchsleistungszentrum von DSC Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln teil. Kurzfristig abgesagen mussten leider die Mannschaften des VfL Bochum und FC Schalke 04.

Die Organisation lief über unseren stellvertretenden Jugendleiter David Drews in enger Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum.

Ein voller Erfolg, fasst David Drews zusammen: “Wir waren uns der Aufgabe bewusst, eine derartige Veranstaltung während Corona durchzuführen. Die Veranstaltung lief dank der zahlreichen Unterstützung aus der Elternschaft unserer U12 jedoch reibungslos. Wir konnten sämtliche Bedenken widerlegen. Die aktuellen Verordnungen wurden eingehalten und alle Beteiligten konnten einen fairen Wettkampf sehen. Am Ende waren die Kinder die Sieger, denn ein solches Event erlebt man nicht alle Tage und schon gar nicht vor der eigenen Tür. Besonders gefreut hat mich das positive Feedback der Vereinstrainer. So hat und z.B. Oliver Kapner von Borussia Mönchengladbach fpr die Organisation gelobt und einer erneuten Teilnahme im nächsten Jahr zugestimmt. Ein besseres Lob kann es kaum geben.”

Unsere Fotografin Katja Pieper hat zudem ein sehr schöne Fotostrecke des Leistungsvergleiches erstellt. Schaut selbst: