Last-Minute-Treffer lässt Hordel jubeln

Datum: 12. Dezember 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Bild ©️ Katja Pieper

Was für eine Partie. Das Topspiel am Sonntagabend blieb ohne Sieger. Das Spiel lief zunächst nicht gut für die Hordeler Mannschaft. Ehe man ins Spiel fand, musste Topscorer Murat Yildirim verletzungsbedingt vom Feld. Der junge Dogan Mehmetoglou kam somit schon in der 10. Minute in die Partie. Nur wenig später gingen die Gastgeber durch einen unglücklich abgefälschten Distanzschuss von Andre Daniel Witt in Führung. Hendrik Zimmermann blieb beim Gegentor chancenlos. In der Folge arbeitete sich die Mannschaft in die Partie und wurde in der 25. Minute mit einem Foulelfmeter belohnt. Pascal Beilfuß tratt an und verwandelte sicher.

Die Freude über den Ausgleich hielt leider nur kurze Zeit. In der 32. Minute traf Marko Onucka sehenswert zur erneuten Führung der Dortmunder. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff sahen die vielen mitgereisten Hordeler eine ausgeglichene Partie mit viel. Nach genau einer Stunde dann der Rückschlag. Einen Elfmeter verwandelte der Bövinghausener Kapitän Sebastian Mützel zum 3:1.

Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, der sollte sich täuschen. Nur zwei Minuten später übernahm Philipp Dragicevic Verantwortung und verwandelte einen direkten Freistoß aus etwa 25 Meter. In der Schlussphase der Partie ereignete sich dann noch ein kurioser Zwischenfall als in der 88. Minute plötzlich die Flutlichtanlage teilweise ausfiel. Wie sich später herausstellte, war eine Fritteuse der Auslöser für den Stromausfall. Nach einer etwa fünfminütigen Unterbrechung konnte die Partie fortgeführt werden. Dann kam der Moment für Youngstar Maurice Weißbohn. Bereits in der Nachspielzeit kam der eingewechselte Außenstürmer über die rechte Außenbahn am Strafraum an den Ball, zog in die Mitte und schlenzte mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 3:3. Die Freude über den späten Ausgleich war sichtbar, als die ganze Mannschaft zusammen auf dem Spielfeld jubelte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreich mitgereisten Hordelern für die tolle Unterstützung.

Aufstellung
Zimmermann, P. Polk, Beilfuß, Yildirim (10. Mehmetoglou (86. Stemmermann)), Erdmann, Otibo, Kordt (86. Ali Khan), Erdelt, Opiola, Dragicevic (75. Weißbohn), M. Polk

Bank
N’Diaye, Köhler, Ali Khan, Weißbohn, Denz, Mehmetoglou, Stemmermann