Kooperation mit Fussball Intensiv

Neue Wege, neue Möglichkeiten
Kooperation zwischen der DJK TuS Hordel und FUSSBALL INTENSIV.

Wir informieren über die aktuellste Entwicklung in unserem Verein und stellen euch die neue Partnerschaft mit der Sportagentur FUSSBALL INTENSIV, die sich neben dem Vereinstraining und der grundlegenden pädagogischen Ausbildung auf ein gezieltes Individual- und Fördertraining für talentierte Nachwuchsspieler mit großem fußballerischem Potential spezialisiert hat, vor.

Im „goldenen Lernalter“, ab der U9 (F-Jugend), legen die lizensierten Fussballtrainer von FUSSBALL INTENSIV besonderen Wert auf die Verbesserung und Weiterentwicklung der individuellen Qualitäten jedes einzelnen Spielers, wie z.B. der Technik oder das „Eins gegen Eins“. Das Ziel ist es die spezielle Förderung von außergewöhnlichen Talenten zu fokussieren, bei dem u.a. auf die Beidfüßigkeit und im weiteren Verlauf auch das Stabilisations- und Krafttraining in die regelmäßige Arbeit mit den kleinen Stars von Morgen auf dem Trainingsplan stehen.
„Jeder Fussballer ist einmal klein angefangen“ so der sportliche Leiter und ehemalige Bundesligaprofi Christian Schreier, der die Trainingseinheiten als lizensierter Fussball-Lehrer durchführt und schon nach wenigen Augenblicken das Potential der Spieler bewertet und die nächsten Trainingsschritte festlegt. „Hier in Hordel hat man als junger Spieler die Chance sich in Ruhe zu entwickeln und die nächsten Schritte nicht nur in seiner fußballerischen sondern auch persönlichen Entwicklung zu beschreiten. Alexander und ich freuen uns dieses spannende Projekt gemeinsam mit den Jugendtrainern der DJK anzugehen.“
Christian Schreier, ehemaliger Bundesliga-Stürmer mit 106 Toren für den VfL Bochum, Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf aktiv, weiß ganz genau, wovon er spricht.
Diese aus über 35 Jahren gesammelten Erfahrungswerte möchte FUSSBALL INTENSIV nutzen und somit unterstützend bei der Persönlichkeitsentwicklung, der schulischen und beruflichen Ausbildung und weiteren Angelegenheiten abseits des Spielfeldes behilflich sein.
Einen ganz besonderen Mehrwert bieten wir somit unseren Spielern der Jugendteams von der U14 bis zur U19. Jede Mannschaft erhält einen Platz für einen Spieler für eine individuelle Trainingseinheit mit FUSSBALL INTENSIV, abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Spielers.

O-Ton Hordel: „Somit wird unseren Jungs noch eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit in der Woche geboten, bei der die Stärken perspektivisch ausgebaut werden und an den Schwächen gearbeitet wird.“

Wer sich ab sofort einen Eindruck von dem Individualtraining von FUSSBALL INTENSIV verschaffen möchte oder das Ziel hat, in seinem Verein in die neue Spielzeit 2020/21 topfit und gut vorbereitet zu gehen, der kann sich gerne auf der Website informieren oder sich per E-Mail unter mit uns in Verbindung setzen.
Die erste Einheit ist ein PROBETRAINING, bei dem KEINE Kosten für euch entstehen.
Zusätzlich Infos findet ihr auf dem INSTAGRAM Profil.

So erreichen Sie Fussball intensiv: