Internationale Wochen gegen Rassismus 2021: Gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit

Datum: 29. März 2021 |  Kategorie:  Verein

Wir sind bunt und vielfältig.
Wir sind tolerant und respektvoll.
Wir sind ein Team!

Nicht nur anlässlich der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021“ möchten auch wir ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen. Innerhalb unserer Gesellschaft werden Menschen rassistisch diskriminiert, beleidigt und ausgegrenzt – im Job, in der Schule, am Arbeitsplatz oder beim Sport. Und dieses Thema ist heute wichtiger denn je. Jeder Mensch hat unabhängig seiner Hautfarbe, Herkunft oder Religion das Recht darauf, sich in unserer Gesellschaft sicher und frei zu fühlen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir anfangen, aktiv zu werden, umzudenken und dem Rassismus keinen Raum zu geben. Denn: Wir alle tragen dazu bei! Gemeinsam gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile.

„Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen“

Stefan Hein, Nachwuchstrainer U10

„Wir ziehen unsere Stärke aus der Vielfalt…, sei anders! One team. #1911

Mike Förster, Nachwuchstrainer U13