Grün-weißer Sonntag an der Hordeler Heide

Datum: 11. April 2023 |  Kategorie:  1. Mannschaft Verein

#grünweissersonntag: Für die DJK TuS Hordel ist das Motto im Derby gegen Concordia Wiemelhausen klar. So plant der Club zahlreiche Aktionen rund um das Spiel der beiden Bochumer Westfalenligisten, das am Sonntag, 16. April, um 15 Uhr im Stadion Hordeler Heide angepfiffen wird. Das Ziel: ein volles, grün-weißes Haus mit sattem Support.

So geht’s mit dem Rahmenprogramm für die ganze Familie bereits um 14 Uhr los. Die Falken kommen mit der Spielstraße für Kids, das Schlager-Duo „Domenico DeAngel feat. Andrea TiAmo“ spielt ebenfalls bereits eine Stunde vor der Partie auf – und bleibt natürlich auch zur Pause an der Hordeler Heide. Das Catering-Team sorgt für die gewohnt gute Verpflegung, die Eltern der D1-Jugend ergänzen das Angebot noch mit Waffeln für die Mannschaftskasse.

Der Clou: Damit die Heide tatsächlich grün wird, bietet die TuS folgenden Deal an – „Trag was Grünes, und wir geben Dir einen aus.“ Heißt konkret: Wer sichtbar (also Schal, Pulli, Jacke etc.) etwas Grünes trägt, bekommt bei Einlass eine Wertmarke, die am Getränkestand gegen ein Softgetränk oder ein Bier eingetauscht werden kann.

16. April, das ist für viele Menschen aus der Ukraine der Ostersonntag im orthodoxen Kalender. Daher lädt die TuS die Gruppe „Kalyna“ zum Fußballnachmittag in Hordel ein. Die Gruppe besteht aus geflüchteten Familien aus dem Kriegsgebiet, die sich in lockerer Runde regelmäßig bei der AWO in Bochum treffen, um gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zu planen – jetzt geht’s am Sonntag zusammen nach Hordel.

„Für uns ist das Spiel von besonderer Bedeutung. Nicht nur, weil es ein Derby ist, auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig die 90 Minuten am Sonntag werden. Wir setzen daher auch auf den grün-weißen Anhang. Wenn die Heide bebt, bleiben die drei Punkte auch in Hordel!“, ist sich Vereinsvorsitzender Hermann Päuser sicher.