Franziska Kube übernimmt den Physio & Reha Bereich

Datum: 1. Januar 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Franziska Kube

Nachdem unsere bisherige Physiotherapeutin Kim die Chance bekommen hat für den VfL Wolfsburg zu arbeiten und uns zum Jahresende verlassen hat. Konnte Manager Jörg Versen bereits eine Nachfolgerin verpflichten.

Jörg Versen über den “Neuzugang”
“Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Franzi ist aktuell noch Studentin und nebenbei Fitnesstrainerin daher glauben wir diesen Posten optimal besetzt zu haben.”

Franziska Kube stellt sich vor
“Mein Name ist Franziska Kube, kurz Franzi. Ich bin 20 Jahre alt und kurz vorm Abschluss meines Physiotheraphie Studiums an der hsg Bochum. In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich gern Sport (hauptsächlich Kraftsport) und arbeite als Fitnesstrainerin. In den bereits absolvierten Einsaätzen in Praxen und (Reha-)Kliniken zählten physiotherapeutische Maßnahmen wie z.B. tapen, mobilisieren, massieren und (Kräftigungs-)übungen zur Prävention und Rehabilitation unter anderem bei Sportlern zu meinen täglichen Aufgaben. Hierbei hilft mir zusätzlich mein Wissen als Fitnesstrainierin unter anderem bei der Erstellung von Rehabilitationsplänen zur Wiedereingliederung nach Sportverletzungen.
Ich freue mich nun hier bei der DJK TuS Hordel weitere Erfahrungen sammeln zu können und die Spielern bestmöglich mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen.”