Erdmann mit Siegtreffer in letzter Minute

Datum: 3. Mai 2022 |  Kategorie:  Allgemein

Bild ©️ Katja Pieper

Vor der Partie gegen den SV Hohenlimburg war die Zielsetzung sehr deutlich. Es sollten drei Punkte her um Platz 2 zu festigen. Die Partie verlief über lange Zeit allerdings nicht optimal für die Hordeler. In der ersten Halbzeit kam das Team zwar vereinzelt zu kleineren Chancen allerdings war insgesamt wenig Spielfluß zu erkennen. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Durchgang begann zerfahren. Die wenigen Offensivaktionen wurden letztlich nicht konzentriert ausgespielt. So kam was kommen musste, die Hagener gingen nach einer Stunde in Führung und konnten obendrein nur wenige Minute später auf 0:2 erhöhen. Doch inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, dass sich das Team um Kapitän Marcel Erdelt nicht so leicht aufgibt. Das Team erhöhte das Spieltempo und konnte sich in der 75. Minute durch Stürmer René Osei Kofi zurück in die Partie schießen. Nur vier Minuten später kam es zu einem Foulspiel im Strafraum der Gäste. Schiedsrichter Andreas Grandt zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Patrick Polk souverän. Wer jetzt glaubte die Mannschaft wäre mit einem Unentschieden d’accord gewesen, der sollte sich täuschen. Das Spiel lief fortan nur noch in eine Richtung. Die Grün-Weißen drückten mächtig auf das Gaspedal. Den Schlussstrich setze Timo Erdmann mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 18 Metern. “Die Mannschaft beweist einmal mehr eine unfassbare Moral”, sagte Pascal Beilfuß auf der anschließenden Pressekonferenz.

Hermann Päuser widmete sich nach dem Spiel den Unterstützern: “Hallo Nachbarn und Freunde, unsere DJK hat nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen! Auch dreckige Spiele müssen gewonnen werden. Vielen Dank an euch, die ihr uns trotz der einen oder anderen Blessur von der Siegesfeier des VfL Bochum so tatkräftig unterstützt habt. Ihr und wir: Ganz einfach Hordel. Super!

Aufstellung
Zimmermann, P. Polk, Ali Khan, Erdmann, Osei Kofi, Morgner (73. Köhler), Kordt (64. Noack), Erdelt, Schürmann, Opiola, Dragicevic (87. Weißbohn)

Bank
Mroß, Noack, Köhler, Weißbohn, Mehmetoglou, Kegel, Denz