Entscheidungsspiel am Donnerstag – Oberliga im Visier

Datum: 9. Juni 2022 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Foto: Katja Pieper

Am Donnerstagabend kann die Mannschaft mit einem Sieg, im Entscheidungsspiel, gegen den 1. FC Gievenbeck nach 19 Jahren wieder in die Oberliga Westfalen aufsteigen.

Über die Ansetzung der Partie wurde im Vorfeld bereits viel gesprochen. Jörg Versen im Interview mit der WAZ: „Am Samstagmorgen haben wir vom Spielleiter eine E-Mail mit den Durchführungsbestimmungen inklusive der Anstoßzeit bekommen, die die ganze Zeit ein Thema war. In den Durchführungsbestimmungen stand eine Anstoßzeit von 19.45 Uhr. Eine Stunde später als zuvor kommuniziert. Natürlich haben wir noch am Samstag das Busunternehmen und die Spieler über die neue Anstoßzeit imformiert. Am Montagmorgen folgte dann die Rolle rückwärts ohne jegliche Kommunikation. Die Begegnung wurde im DFBnet für 18.45 Uhr angesetzt.

„Man müsse es nehmen, wie es ist, so Versen, aber aus seiner Sicht ist klar: „Das Ganze ist eine peinliche Nummer von Seiten des Verbands.“

Wie heißt es immer so schön, “Wichtig ist auf’m Platz”. Die Mannschaft ist schon die ganze Woche sehr konzentriert und fokussiert und will sich für eine sehr gute Saison mit dem Aufstieg belohnen. Das spürt man ganz deutlich in und um Hordel herum. Die Nachwuchsteams fiebern ebsonso mit und sind schon jetzt mächtig stolz auf ihre 1. Mannschaft.

Das Trainerteam Pascal Beilfuß und Patrick Polk möchte noch einmal an alle Hordeler appellieren und bittet um Unterstützung im Sportpark Gievenbeck. Lasst uns das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen!

Spielort: Sportpark Gievenbeck, Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster

Anstoßzeit: 18:45 Uhr