Eine außergewöhnliche Hinrunde geht zuende – Auswärtspleite bei DSC Wanne Eickel

Datum: 18. Dezember 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Bild © katigraphy

Ein Derby zum Jahresabschluss. Die Vorzeichen standen nach zuletzt zwei Topspielen (gegen Brünninghausen & Bövinghausen) jedoch äußerst schlecht. Mit Murat Yildirim (Kreuzbandriss), Philipp, Dragicevic (Muskelverletzung) und Lukas Opiola (Kapselriss) fielen gleich drei Leistungsträger aus.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und stellten von Beginn an die Grün-Weiße Defensivreihen auf die Probe. Gewohnt stark agierte die Abwehrreihe um Patrick Polk und konnte so die erste Druckphase überstehen. Die frühe Auswechslung von Marco Polk sollte die linke Seite etwas stabilisieren. Als wenige Minuten später, der in die Startelf gerückte, Dogan Mehmetoglou verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, waren Beilfuß & Polk erneut gezwungen umzustellen. In der Folge dauerte es etwas die gewohnte Ordnung wiederherzustellen.
In der zweiten Halbzeit versäumte man es die wenigen Offensivaktionen in Tore umzumünzen. Insgesamt waren die Gastgeber besser in der Partie und hatten mehr Ballbesitz. Das 1:0 in der 64. Minute fiel inmitten der Hordeler Drangphase. Von dem Rückschlag erholten sich die Grün-Weißen nicht mehr. Auch die Einwechselungen von Ali Khan und Stemmermann brachten nicht den erhofften Aufschwung. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber, nach Foulspiel von Hendrik Zimmermann, einen Foulelfmeter, den Xhino Kadiu zum 2:0 verwandelte. Danach pfiff Schiedsrichter Nils Hasse die Partie ab.

Der Vorstand und die Mannschaft bedanken sich für die tolle Unterstützung in einer ungewöhnlichen Hinrunde mit 12 Auswärtsspielen. “Die vielen mitgereisten Fans haben das eine oder andere Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.”, so Manager Jörg Versen. “Im neuen Jahr freuen wir uns dann auf jede Menge Spiele an der Hordeler Heide.”

Aufstellung
Zimmermann, P. Polk, Beilfuß, Erdmann, Otibo, Kordt (81. Stemmermann), Erdelt (75. Ali Khan), Schürmann, Severich, Mehmetoglou (31. Denz), M. Polk (23. Weißbohn)

Bank
Bozoglu, N’Diaye, Köhler, Ali Khan, Weißbohn, Denz, Stemmermann