0:2 Sieg im Testspiel bei Westfalia Herne

Datum: 18. Juli 2021 |  Kategorie:  1. Mannschaft

Im Testspiel gegen den Oberligisten aus Herne zeigten die Grün-Weißen eine engagierte Leistung. In Minute 21 verwandelt Neuzugang Pascal Beilfuß einen Elfmeter zur 1:0-Führung. Das zweite Tor erzielt mit Patrick Polk ebenfalls ein Neuzugang an der Heide.

Philipp Dragicevic: “Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg, das vorab!
Trotz des Wetters über weite Teile des Spiels, 10 min vor und nach der HZ ausgenommen, top geordnet in der Defensive. Die ganze Mannschaft hat defensiv gut gearbeitet, die 4 Jungs hinten sowie der Torwart waren sehr stark heute! Offensiv weitestgehend gefällig, mit sehr gut herausgespielten Aktionen in der ersten Hälfte. In der letzten halben Stunde gut auf Fehler gelauert und gut nach vorne gespielt, allerdings auch durch die fehlende Kraft nicht zielstrebig genug im letzten Teil. Insgesamt hat man aber gesehen, dass es bisher einfach gut passt und sich aus der Mannschaft ordentlich was machen lässt.”

Niko Stemmermann: “In einem guten Testspiel gegen eine Oberligamannschaft haben wir verdient gewonnen und in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung gezeigt. Da wir aber noch früh in der Vorbereitung sind, sollte man das Ganze auch nicht zu hoch hängen. Wir müssen jetzt weiter arbeiten und werden dann auch eine erfolgreiche Saison spielen, wenn alle mitziehen.
Was sich in meinen Augen jetzt schon herauskristallisiert ist die sehr gute Atmosphäre im Team. Die ersten Wochen machen schon richtig Spaß und Lust auf mehr.”

Pascal Beilfuß: “Dafür, dass wir noch am Anfang der Vorbereitung stehen, sah es schon sehr ordentlich aus. Wir haben heute ein neues System ausprobiert und das hat man uns, denke ich, auch angemerkt. Wichtig wird sein, dass wir uns als Mannschaft erstmal finden. Dafür war es heute ein guter Test und ein wichtiger Schritt für uns. Alles Weitere werden wir uns in der Vorbereitung erarbeiten.”

Manager Jörg Versen erwähnt ergänzend Torwart Mamadou Ndiaye: “Der Junge Keeper, der mit einer Gastspielgenehmigung gespielt hat, hat eine richtig guten Eindruck hinterlassen und wird in der kommenden Woche weiterhin mit der Mannschaft trainieren. Im Spiel gegen Haltern wird er sich nochmals zeigen können.”