DJK TuS Hordel 1911 e.V.

Wende dich telefonisch unter
+49 (0)160 8451986 an uns
oder fülle unseren Online-Mitgliedsantrag aus.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,

hiermit laden wir euch recht herzlich zu einer zusätzlichen Mitgliederversammlung ein.

Wann: 15. Juni 2023 ab 19:30 Uhr
Wo: Vereinsheim DJK TuS Hordel, Hordeler Heide 189, 44793 Bochum

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnun der Sitzung durch den Vorsitzenden
  2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
  3. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes
  4. Berichte aus den Abteilungen
  5. Anträge
    • a) Antrag auf Satzungsänderungen (siehe Anlage 1a & 1b )
    • b) Antrag auf Beitragsanpassung (siehe Anlage 2)
  6. Verschiedenes
  7. Schlusswort und Beendigung der Sitzung durch den Vorsitzenden.

DJK TuS Hordel Satzungsänderung 1aHerunterladen
DJK-TuS-Hordel-Satzungsaenderung-1bHerunterladen
Anlage-2Herunterladen

Globus neuer Frische-/ Lebensmittelpartner

Die DJK TuS Hordel 1911 e.V. begrüßt neuen „Frische-/ Lebensmittelpartner“

Die DJK TuS Hordel hat einen neuen Partner an seiner Seite. Der GLOBUS Bochum wird mindestens bis 2025 offizieller Frischepartner der Grün-Weißen sein und mit vielen Aktivitäten und Aktionen den Verein zukünftig unterstützen. Zusätzlich wirbt der GLOBUS Bochum auf dem Vereinsgelände mit Banden und Werbebannern, als auch im Stadion „Hordeler Heide“ mit Video-Einblendungen auf der digitalen Anzeigentafel.

Neben einer großen Auswahl an Lebensmitteln, Drogerie oder Haushaltswaren ist besonders die GLOBUS Fachmetzgerei hervorzuheben. Die Metzgermeister verstehen ihr Handwerk und kreieren täglich über 100 Fleischspezialitäten und 80 verschiedene Wurstsorten direkt in der Markthalle und bewahren gleichzeitig traditionelle und regionale Rezepturen. Saisonale Produkte erhalten in der Fachmetzgerei ebenso einen Platz wie besondere und seltene Delikatessen.

Auch am GLOBUS Metzgergrill kommt keiner vorbei. Köstliche Fleischkäse- und Mett-Brötchen sowie eine große Auswahl verzehrfertiger Waren warten auf Sie in der Vorkassenzone. Schnappen Sie sich schnell eine heiße Leckerei und genießen Sie die Qualität hausgemachter Produkte.

Und wenn es nach frischen Backwaren duftet, kann es nur die GLOBUS Meisterbäckerei sein. Eine große Auswahl feinster Backkunst, ergänzt durch regionale Spezialitäten, heißt Sie in den GLOBUS Markthallen in Bochum-Riemke willkommen.

„Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem GLOBUS Bochum. Unsere Vereinsmitglieder und das gesamte Vereinsumfeld dürfen sich auf viele gemeinsame Aktionen im Laufe der kommenden Monate freuen!“, erklärt Lars Pistor, Vorstandsmitglied der DJK TuS Hordel.

Auch Moritz Gross, Geschäftsleiter des GLOBUS Bochum, begrüßt diese Partnerschaft: „Wir verstehen uns als regional agierendes Unternehmen und wollen durch das Engagement unser direktes Umfeld stärken. Hierzu gehört auch der Vereinssport mit all seinen Vereinsmitgliedern und Vereinsumfeldern. Mit der DJK TuS Hordel haben wir nun einen sehr engagierten Sportverein als weiteren Partner, der durch seine abteilungsübergreifende Vereinsarbeit und seine sportlichen Erfolge mittlerweile über die Bochumer Stadtgrenzen für Furore gesorgt hat und weiter sorgen wird!“

Grün-weißer Sonntag an der Hordeler Heide

#grünweissersonntag: Für die DJK TuS Hordel ist das Motto im Derby gegen Concordia Wiemelhausen klar. So plant der Club zahlreiche Aktionen rund um das Spiel der beiden Bochumer Westfalenligisten, das am Sonntag, 16. April, um 15 Uhr im Stadion Hordeler Heide angepfiffen wird. Das Ziel: ein volles, grün-weißes Haus mit sattem Support.

So geht’s mit dem Rahmenprogramm für die ganze Familie bereits um 14 Uhr los. Die Falken kommen mit der Spielstraße für Kids, das Schlager-Duo „Domenico DeAngel feat. Andrea TiAmo“ spielt ebenfalls bereits eine Stunde vor der Partie auf – und bleibt natürlich auch zur Pause an der Hordeler Heide. Das Catering-Team sorgt für die gewohnt gute Verpflegung, die Eltern der D1-Jugend ergänzen das Angebot noch mit Waffeln für die Mannschaftskasse.

Der Clou: Damit die Heide tatsächlich grün wird, bietet die TuS folgenden Deal an – „Trag was Grünes, und wir geben Dir einen aus.“ Heißt konkret: Wer sichtbar (also Schal, Pulli, Jacke etc.) etwas Grünes trägt, bekommt bei Einlass eine Wertmarke, die am Getränkestand gegen ein Softgetränk oder ein Bier eingetauscht werden kann.

16. April, das ist für viele Menschen aus der Ukraine der Ostersonntag im orthodoxen Kalender. Daher lädt die TuS die Gruppe „Kalyna“ zum Fußballnachmittag in Hordel ein. Die Gruppe besteht aus geflüchteten Familien aus dem Kriegsgebiet, die sich in lockerer Runde regelmäßig bei der AWO in Bochum treffen, um gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zu planen – jetzt geht’s am Sonntag zusammen nach Hordel.

„Für uns ist das Spiel von besonderer Bedeutung. Nicht nur, weil es ein Derby ist, auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig die 90 Minuten am Sonntag werden. Wir setzen daher auch auf den grün-weißen Anhang. Wenn die Heide bebt, bleiben die drei Punkte auch in Hordel!“, ist sich Vereinsvorsitzender Hermann Päuser sicher.

Sichtungstraining zur C-Junioren Regionalliga

Jahrgang
2009

Datum
19. März 2023 ab 15:00 Uhr

Die Nachwuchsabteilung der DJK TuS Hordel setzt seine Serie an Sichtungstrainings für interessierte Jugendfußballer aller Altersklassen, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, fort. Motivierte und talentierte Kinder haben die Möglichkeit, ihr Können unter den Augen der Nachwuchstrainer unter Beweis zu stellen.

Der Termin am 19. März 2023 richtet sich an Spieler des Jahrgangs 2009. Talentierte Jugendliche bekommen die Möglichkeit sich für einen Kaderplatz in der Saison 2023/24 des Regionalliga-Kaders zu empfehlen.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der auch weitere Informationen zum Ablauf des Trainings zu lesen sind. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und werden nach dem “first-come-first-serve-Prinzip” verteilt. Schnell sein lohnt sich also.

Online-Anmeldung

Die Teilnahmeplätze sind bereits vergeben. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Anmeldungen sind noch bis zum 16.03.2023 möglich!

Fotos: Katja Pieper

Benefiz-Kick an der Hordeler Heide soll Erdbeben-Opfern helfen

Über 40.000 Menschen sind gestorben, tausende Häuser sind eingestürzt, zahlreiche Opfer liegen noch unter den Trümmern: Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien ist eine Tragödie.
Die AWO hat unmittelbar nach den ersten Meldungen aus dem Krisengebiet eine Spendensammlung ins Leben gerufen, inzwischen konnten mit den Geldern bereits konkrete Projekte umgesetzt werden. So sind auf Initiative der AWO allein 500 Pakete mit rund zehn Tonnen Lebensmitteln an betroffene Familien verteilt worden.
Doch es gilt, noch mehr zu tun, zu groß ist das Leid der Bevölkerung in der Erdbeben-Region. Daher rollt nun am 1. März das runde Leder für den guten Zweck. Im Stadion an der Hordeler Heide spielt zunächst um 18 Uhr eine Stadtauswahl gegen die Alte Herren von TuS Hordel, ab 19 Uhr tritt eine Auswahl türkischer Spieler aus ganz Deutschland gegen die Westfalenliga-Mannschaft Hordels an. Das erste Spiel geht über eine Halbzeit und wird von Bürgermeisterin Gaby Schäfer angestoßen, das zweite über die volle Distanz.
Die Stadtauswahl wurde dabei von SPD-Ratsmitglied Jörg Laftsidis zusammengestellt. Mit dabei sein werden bekannte Namen aus der Bochumer und Wattenscheider Fußball-Historie sowie Lokalpolitiker und engagierte Bürger*innen aus der Stadtgesellschaft.
Die türkische Elf wurde von Ahmet Inal ausgewählt, der Ex-Profi aus der Türkei hat ebenfalls seine Kontakte spielen lassen. „Mich hat die Anfrage für das Benefiz-Spiel tief bewegt, genauso wie das große Engagement und die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen in Deutschland. Ich hoffe, wir können mit dem Spiel noch mehr Gutes tun, es wird einfach ganz viel benötigt“, betont er.
Jörg Versen, Manager der TuS Hordel, hat seitens des Vereins den Benefiz-Kick möglich gemacht: „Es ist selbstverständlich, dass wir helfen, das gehört zum Leitbild unseres Vereins. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die zwar keinen Eintritt bezahlen müssen, dafür aber dann umso fleißiger die aufgestellten Spenden-Boxen für die Erbeben-Hilfe der AWO nutzen.“
Das Rahmenprogramm beginnt am 1. März bereits um 17 Uhr mit einem Jugendspiel der TuS und einem Familienprogramm, die Falken kommen mit dem Spielmobil. Rund um den Sport gibt es Informationen der AWO über den aktuellen Stand der Hilfsmaßnahmen. Die klassische Sportplatz-Verpflegung wird diesmal durch türkische Spezialitäten ergänzt. Tipp: Besucherinnen und Besucher benutzen den Parkplatz an der Berthastraße oder kommen mit dem ÖPNV.

U17 Torwart Lehrgang der DKFV Nationalmannschaft

U17 Torwart Elias Qumseyeh wurde zum 1. Lehrgang der Nationalmannschaft des Deutschen Kleinfeld-Fußball Verbandes eingeladen.

Der Lehrgang fand am 10.02. und 11.02.2023 in Göttingen statt.
Die Kleinfeld-Nationalmannschaft nimmt es in diesem Jahr bei dem SOCCA World Cup vom 2. bis 11. Juni in Essen, mit 40 Mannschaften von sechs Kontinenten auf und will den Titel wie in 2018 erneut gewinnen. Wir drücken unserem Torwart Elias beim nächsten Lehrgang die Daumen und hoffen, dass er trotz seines jungen Alters, Teil eines neuen Sommermärchens sein darf.

Wir suchen Verstärkung

Fußballverrückt? Teamplayer? Ein bisschen Zeit? – Dann auf zur DJK TuS Hordel!

Wir suchen Unterstützung für unterschiedlichste Aufgaben und Tätigkeiten.

Rund um die Mannschaft und die Abteilung Fußball gibt es zahlreiche Möglichkeiten, bei denen wir Deine Unterstützung benötigen.

Ob jung oder alt, viel oder wenig Zeit spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Interesse geweckt?

Bei uns bist du Teil eines unschlagbar guten Teams.

Probier’s aus und melde dich einfach unverbindlich bei uns per E-Mail: marketing@djk-hordel.de

Guter Auftakt in die Testspielwochen

Bild ©️ Katja Pieper

Die Mannschaft gewinnt in Abwesenheit von Spielertrainer-Duo Polk/Beilfuß ihr erstes Testspiel gegen die U23 der niederländischen van Riemsdijk Academy.

Routinier Timo Erdmann übernahm kurzerhand das Kommando und zeigte sich nach dem Spiel für’s erste zufrieden: “Wir haben schon ein paar gute Ansätze gesehen.”

Weiter geht’s am Freitag, 15.07.2022 um 19Uhr beim VfB Günnigfeld. (Update: Das Spiel wurde abgesagt)

Aufstellung
Möllerke, Mehmetoglou, Erdmann, K. Rudolph, Loch, Kordt, Erdelt, Schultze, Weißbohn, Stemmermann, Nebihi

Bank
Zölzer, Noack, Toku (U19), Morgner, Sareyko (U19), Drathen (U19), Kegel

Tore
’27 1:0 Mehmetoglou
’33 2:0 Nebihi
’45 3:1 Mehmetoglou
’62 4:2 Erdmann
’83 5:2 Noack
’90 6:2 Erdmann

Kein Happy-End für die TuS

Foto: Katja Pieper

Der 1. FC Gievenbeck gewinnt das Entscheidungsspiel und steigt in die Oberliga Westfalen auf. Am Ende einer langen und zwischenzeitlich auch komplizierten Saison gibt es nun die Gewissheit. In der nächsten Saison tritt die Mannschaft im 20. Jahr in Folge in der Westfalenliga an.

Trainerwechsel, Verletzungen und Umbaumaßnahmen – das Jahr war ereignisreich und sehr intensiv für Spieler und die gesamte Crew drum herum. Deshalb möchten wir uns auf diesem Weg bei unseren treuen Begleitern herzlich bedanken:

Danke an..

  • … unsere Physios und Betreuer: Nils Mondroch, Frank Stockey, Anna-Lena Jörges, Michel Treffner & Werner Czaban.
  • … unser Gastro-Team: Dittmar Jacobi, Heike Sommer, Simone Rutetzki & Gitti Schilling.
  • … unsere Fotografin: Katja Pieper.
  • … unser Stadionsprecher-Team: Norbert Schönnagel, Werner Prigge.
  • … unseren Social-Media-Mann: David Drews
  • … unsere Spieltagshelfer: Axel Treffner, Lars Pistor, Karin Matiebe und die treueste aller Seelen unseren Klausi

Zu guter Letzt möchten wir uns bei EUCH bedanken! Ihr habt das Team in guten wie auch in schlechten Phasen unterstützt. Die Mannschaft hat den 12. Mann stets im Rücken gespürt. Euer Support war unüberhörbar. Wir hoffen darauf, euch auch nach der Sommerpause wieder an der Hordeler Heide und in Westfalen begrüßen zu dürfen.

#wirsindhordel

Entscheidungsspiel am Donnerstag – Oberliga im Visier

Foto: Katja Pieper

Am Donnerstagabend kann die Mannschaft mit einem Sieg, im Entscheidungsspiel, gegen den 1. FC Gievenbeck nach 19 Jahren wieder in die Oberliga Westfalen aufsteigen.

Über die Ansetzung der Partie wurde im Vorfeld bereits viel gesprochen. Jörg Versen im Interview mit der WAZ: „Am Samstagmorgen haben wir vom Spielleiter eine E-Mail mit den Durchführungsbestimmungen inklusive der Anstoßzeit bekommen, die die ganze Zeit ein Thema war. In den Durchführungsbestimmungen stand eine Anstoßzeit von 19.45 Uhr. Eine Stunde später als zuvor kommuniziert. Natürlich haben wir noch am Samstag das Busunternehmen und die Spieler über die neue Anstoßzeit imformiert. Am Montagmorgen folgte dann die Rolle rückwärts ohne jegliche Kommunikation. Die Begegnung wurde im DFBnet für 18.45 Uhr angesetzt.

„Man müsse es nehmen, wie es ist, so Versen, aber aus seiner Sicht ist klar: „Das Ganze ist eine peinliche Nummer von Seiten des Verbands.“

Wie heißt es immer so schön, “Wichtig ist auf’m Platz”. Die Mannschaft ist schon die ganze Woche sehr konzentriert und fokussiert und will sich für eine sehr gute Saison mit dem Aufstieg belohnen. Das spürt man ganz deutlich in und um Hordel herum. Die Nachwuchsteams fiebern ebsonso mit und sind schon jetzt mächtig stolz auf ihre 1. Mannschaft.

Das Trainerteam Pascal Beilfuß und Patrick Polk möchte noch einmal an alle Hordeler appellieren und bittet um Unterstützung im Sportpark Gievenbeck. Lasst uns das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen!

Spielort: Sportpark Gievenbeck, Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster

Anstoßzeit: 18:45 Uhr

Schiedsrichter: Bastian Börner, Stefan Schönfelder, Henri Metz


#wirsindhordel